VSD e. V.

VSD e. V.

Der Berufsverband der Sportmanager und Sportökonomen ist Deutschlands größter sportartübergreifender Arbeitnehmerverband und Impulsgeber für die persönliche Karriere im Sportbusiness. Der seit 1997 etablierte Verband verfügt über ein dauerhaft aufgebautes Netzwerk in der Branche.

Seit 1997 etabliert, führt der Verband die Interessen des Sports und der Wirtschaft konstruktiv zusammen und verfügt über ein dauerhaft aufgebautes Netzwerk an Sportkontakten: bei Clubs, in Agenturen und Medien, bei Herstellern, im Handel und in der Fitness- und Wellnessbranche, bei Vereinen und Verbänden sowie in der Lehre und der Forschung.

So agiert der VSD in den vielfältigen Sportmanagement und -ökonomischen Tätigkeitsfeldern der Sportwirtschaft und bietet seinen Mitgliedern und Partnern eine werthaltige Plattform u. a. mit eigenen und kooperativen Veranstaltungen rund um das Sportbusiness, Kooperationen mit relevanten Playern des Sportmarktes, Weiterbildungsangeboten, Stipendien an führenden Hochschulen, Vertretung der deutschen Sportmanager sowie Beratung und Unterstützung in Fragen der Karriere und der beruflichen Praxis. Erweitert wird dies durch die Pflege von Verbindungen zwischen den Mitgliedern, nebst der Einrichtung von Arbeitskreisen zu bestimmten Themen. Seine Mitglieder sind sowohl Young Talents als auch High Professionals, die beispielsweise in den folgenden Organisationen arbeiten: adidas, DAZN, Deutscher Fußball-Bund, Deutsche Volleyball-Liga, Eurosport, FIFA, SPORTFIVE, Sport1, Stadionwelt, sky, verschiedene Bundesligisten, Sponsoren und vieles mehr. Derzeit hat der Verband mehr als 750 Mitglieder.

Vorteile

Im Fokus der Arbeit steht das Netzwerken und der Austausch der über 750 Mitglieder und Partnerschaften. Von diesem Netzwerk können Mitglieder klar profitieren.

Weitere Vorteile im Überblick:

  • Netzwerktreffen "Digital Sports MeetUp", "VSD-Sportplätze" & "VSD goes..."
  • Branchen-News über Newsletter, geschlossene Gruppen & Social Media (LinkedIn, Facebook & XING)
  • Jobbörse für branchenbezogene Jobangebote und Praktika
  • Orientierungshilfen bei Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung und Studium im Bereich Sportmanagement
  • Freikarten für Sport-Business-Highlights (ISPO, FIBO, boot Messe, etc.)

Podcast

Power Break - Der neue VSD-Podcast

Bild: VSD

Es geht endlich los! Mit dem Podcast ‘Power Break’ möchte der VSD einen Impuls für die persönliche Karriere im Sport bieten. Hierfür sprechen die Hosts Stephan Peters, Vorstandsvorsitzender des VSD, Marco Grund, Vorstand Marketing des VSD, und Andreas Bechler, Sprecher Arbeitskreis Fitnessbranche beim VSD, in wechselnder Zusammensetzung und verschiedensten Formaten mit spannenden Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness. Mehr zum Podcast, den Hosts und dem VSD selbst erfahren Interessierte hier in Folge 0. Jetzt reinhören!

Bei Anmerkungen, Fragen oder Wünschen können sich Hörer hier melden.

Jetzt abonnieren!

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.